Über mich

Anja Petrick und ihre Hündin Labrador Mischlingshündin Kisha

Mein Name ist Anja Petrick. Im Jahr 2000 zog mein Hund Linus bei mir ein, ein Hovawart Mischling aus dem Tierheim. Es folgten: die falsche Hundeschule, Missverständnisse und ein Unverständnis für den Hund.

 

Dann fand ich die richtige Hundeschule und absolvierte die Ausbildung zur Hundetrainerin bei animal learn.

 

Nach der Ausbildung arbeitete ich 4,5 Jahre bei animal learn als Trainerin, in dieser Zeit habe ich sehr viel über Hunde, ihre Menschen und deren gemeinsames Training gelernt.

 

Nach einer Pause gründete ich meine Hundeschule in Rosenheim / Stephanskirchen.

 

Zurzeit leben meine Hündin Kisha und mein Kater Merlin bei mir.

 

 

Qualifikationen:

 

2008 – 2010

Ausbildung zur Hundetrainerin bei animal learn

 

2009 – 2014

Hundetrainerin bei animal learn im Stammhaus in Bernau

 

2010 - 2011

Aufbaukurs Hundetrainer bei animal learn

 

2010 – 2011

Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Elisabeth Berger (Online mit Tieren)

 

seit 2011 als Tierkommunikatorin tätig - panther-rhei.de

 

seit 2015 Mitglied bei "Gewaltfreies Hundetraining" - gewaltfreies-hundetraining.com 

 

seit 2018 Mitglied bei "Trainieren statt dominieren" - trainieren-statt-dominieren.de

 

 

 

Selbstverständlich bilde ich mich beständig weiter und stehe im Austausch mit Kollegen.

 

Seit dem 28.09.2016 habe ich die Erlaubnis nach §11 Absatz 1 Tierschutzgesetz.