10.06.17 17.00 - 19.00 Erste Hilfe Kurs

Was tun wenn der Hund von einer Biene gestochen wurde? Oder sich die Pfote aufgeschnitten hat?

 

Dr. Hannes Wendt von der Kleintierpraxis Katrin Werth wird uns die Erste Hilfe beim Hund erklären, er wird zeigen wie ein Pfotenverband richtig angelegt wird, und wie man dem eigenen Hund im Falle des Falles am besten helfen kann.

 

Dr. Wendt hat vier Jahre bei der Tierrettung München gearbeitet, und hat daher einen großen Erfahrungsschatz was im Notfall zu tun ist.

 

Ihr könnt bis zum 03.06. Fragen zu dem Thema an mich schicken, Dr. Wendt wird sich darauf vorbereiten und die Fragen im Kurs beantworten. Natürlich können auch während des Kurses Fragen gestellt werden.

Verträgliche Hunde können gerne mitgebracht werden, dann kann während des Kurses „am Hund“ geübt werden.

 

Kosten: 25€ pro Person

 

Wo: Hundeplatz, Finsterwalderstr. 7, 83071 Stephanskirchen

Wann: Samstag, 10.06.17, 17.00 - 19.00